Montag, 13. Dezember 2010

TV-Tipp: "Rock the Ballet"

Was? Wann? Wo?
Rock the Ballet am 18. Dezember 2010, 20:15 auf 3sat

Rock the Ballet ist eine fantastische Ballett-Show von und mit Rasta Thomas. Diesen März hatte ich die Gelegenheit die Show im Museumsquartier live zu sehen und war begeistert. Die Männer und eine Frau tanzen hervorragend und mit viel Lebensfreude, die Nummern sind einfallsreich und zum Teil witzig choreographiert. Erwarten darf man sich aber kein klassisches Ballett mit Tutus und sterbenden Schwänen (was ich persönlich ja auch unheimlich gerne sehe) sondern eine energiegeladene Show mit moderner Musik (von U2 über Coldplay zu Queen und Michael Jackson) und einem Mix aus klassischen Ballettbewegungen und Modern Dance/Jazz Dance. Ich kann mich noch erinnern, dass mich damals die Videoprojektionen etwas irritiert haben und bin gespannt, wie das im Fernsehen wirken wird.

Im Web:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen