Dienstag, 14. Dezember 2010

The Best of Musical Hits

[Bild via]
Musikalische Glanzlichter. 3 CDs mit insgesamt 48 Aufnahmen der beliebtesten Musical-Songs aus „Mamma Mia!“, „Disneys Der König der Löwen“, „Disneys Tarzan“, „Das Phantom der Oper“, „Tanz der Vampire“ u.v.m. Alle Lieder in deutscher Sprache. Interpretiert von zahlreichen Stars aus den Originalproduktionen. Außerdem exklusive Aufnahmen mit bisher unveröffentlichten Versionen einiger Hits. Inkl. ausführlichem Booklet. Gesamtspielzeit je CD ca. 60 Min.
Musical scheint ja doch in irgendeiner Weise beliebt zu sein. Erst vor kurzem die "Musical"-Show auf RTL (Näheres dazu im vorigen Blog-Post), jetzt ein CD-Set bei Tschibo/Eduscho. Die Auswahl solcher Boxen ist ja immer Geschmackssache. Ob das nun musikalische Glanzlichter sind oder nicht, darüber lässt sich streiten. Die drei CDs bieten jedenfalls eine relative Bandbreite an Musicals von Elisabeth und Mozart! über Das Phantom der Oper und Aspects of Love hin zu Anatevka und Evita oder auch Ludwig II. Wirklich Neues oder Innovatives bieten sie aber nicht. Eben ein weiterer Sampler mit dem anscheinend obligatorischen "Ich gehör nur mir" und "Phantom der Oper".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen