Montag, 15. November 2010

Veranstaltungstipp? Willy Astor und Band im Metropol

Was? Wann? Wo?
Willy Astor und Band, 25. Jänner 2010, Wiener Metropol

Veranstaltungstipp absichtlich mit Fragezeichen. Ich kann nicht sagen, ob es wirklich ein Tipp ist. Ich hoffe es jedenfalls, denn was ich aus dem Fernsehen von Willy Astor kenne, kann ich nur empfehlen. Sowohl was komödiantisches Talent als auch was "ernste" Musik angeht.

Willy Astor ist der Mann, der eine Halle von Zuschauern dazu bringt "Kaulquappensocken" (siehe Video unten) zu singen und ein unglaublich feines Gespür für Sprache, Wörter und Wortwitz hat. Viele seiner Lieder muss man mehr als einmal hören um auch wirklich alle Elemente wahrzunehmen. So wird es auch beim x-ten Mal hören einfach nicht langweilig.

Doch er hat auch ein Händchen für Musik abseits seines Wortwitzes. Mit seiner Band Sound of Island hat er schon mehrere Alben aufgenommen. Das vierte und bisher letzte wird nun im Metropol vorgestellt. Willy Astor spielt Gitarre, zur Band gehören außerdem Martin Kälberer (Piano, Percussion), Titus Vollmer (ebenfalls Gitarre) sowie Kiko Pedrozo  (Harfe; Harfe! Wie oft hört man schon Harfe in Konzerten? Schön!).


Ich weiß noch nicht ob ich es schaffen werde hinzugehen, aber ich denke, dass das schön werden könnte.

Im Web:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen