Dienstag, 2. April 2013

B wie Bildsprache

Im Gegensatz zu Les Misérables, dessen Basis-Poster immer Klein-Cosette aufweisen (ja, sogar die Verfilmung hat sich daran orientiert) und vielen anderen Musicals, gibt es bei anderen Stücken mehr Variationen. So wie Buch-Cover einen Eindruck des Werkes vermitteln, machen das auch Musical-Poster. Schauen wir einmal:

Elisabeth
Stuttgart (via)
Toho 2010 (via)
Wien (via)

Wien 2012 (via)



































Tanz der Vampire
(via)
(via)

(via)

(via)



















Romeo und Julia
(via)
(via)
(via)































Jekyll und Hyde
(via)
(via)
(via)
(via)































Das waren die ersten vier Titel, bei denen mir unterschiedliche Poster im Gedächtnis waren. Die Liste könnte man sicherlich noch verlängern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen