Dienstag, 18. Januar 2011

Ad: 2011 kein Musical in Amstetten

Johann Kropfreiter, Intendant des Musicalsommer Amstetten im Kuriergespräch:
Was meinen Sie?
Es gab keine Diskussion. Das Musical wurde kurzfristig gestrichen. Ich hatte keine Chance ein Rettungskonzept vorzulegen. Es ist mir unverständlich, dass man so auf ein Markenzeichen der Stadt einfach verzichtet.
[...]
Wie geht's mit dem Musical weiter?
2012 wollen wir spielen. Ich werde die Gespräche mit der Stadtpolitik suchen und ein Konzept vorlegen. Klar ist, dass wir die gewohnte Oberliga nicht mehr produzieren können. Und auch unbekannte aufsehenerregende Stücke wird es nicht mehr geben. Das Risiko wollen wir durch Musicalklassiker minimieren. Aber es ist nicht leicht für bekannte Gassenhauer die internationalen Rechte zu bekommen.
Das gesamte Interview (vom 09.01.2011, hab es erst jetzt entdeckt) hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen